Herzlich Willkommen 

 

Getreu meinem Motto „Aus der Praxis – für die Praxis“ zeige ich Ihnen hier mein Leistungsspektrum im Stahl- und Metallbau einmal auf.

Durch stetige Fortbildung und Qualifikationen im Stahl- und Metallbau, meine ehrenamtliche Tätigkeit als stellvertretender Fachgruppenleiter der Fachgruppe Schweißen/Stahlbau und Mitglied der Fachgruppe Metallbau beim Fachverband Metall NRW bin ich immer auf dem Laufenden. Desweiteren publiziere ich als Fachbuchautor für die Fachzeitschriften M&T, metallbau, metall-markt und den Charles Coleman Verlag und helfe so in regelmäßigen Abständen Fehler im Stahl- und Metallbau zu vermeiden.


Ich biete als Akademieleiter, der Deutschen Metallbau Akademie, auch Seminare für Metallbauer, Architekten, Planer, Umschüler und Auszubildende im Metallbau an, um somit ein fehlerfreies Bauen im Stahl- und Metallbau zu ermöglichen.