Über mich

Walter Heinrichs

 

Metallbaumeister

Europäischer Schweißfachmann

öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Aachen für das Metallbauer Handwerk



– öffentlich bestellter und vereidigter

   Sachverständiger für das Metallbau

   Handwerk

 

– Geschäftsführer der 

    Heinrichs Stahl u. Metallbau GmbH

 

– Vorsitzender der Fachgruppe

    Stahlbau/Schweißen

    beim Fachverband Metall NRW

 

– Stellvertretender Vorsitzender der

   Fachgruppe Metallbau

   beim Fachverband Metall NRW

 

– Mitglied Meisterprüfungsausschuss

   der Handwerkskammer Aachen

 

– Mitglied im Netzwerk Zuhause sicher in

   Zusammenarbeit mit dem LKA und der

   Polizei

 

– Fachbuchautor im Charles Coleman

    Verlag

 

– Publizist und Autor in diversen

    Fachzeitschriften wie

   „M&T", metallbau, metall-markt


 

Kurzvita

 

Ich wurde am 01.09.1969 im Eifeldorf Monschau geboren. Nach meiner Ausbildung zum Bauschlosser und Schmied, legte ich 1993 meine Meisterprüfung im Metallbauer Handwerk ab und wurde auch Europäischer Schweißfachmann. Im Jahr 1995 machte ich mich mit einem eigenen Betrieb, der Heinrichs Stahl und Metallbau GmbH, selbstständig. Seit 2001 bin ich von der Handwerkskammer Aachen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger und erstelle Gerichts- und Privatgutachten. Außerdem betreue und überwache ich laufende Bauprojekte und berate meine Kunden schon im Vorfeld! Meine Tätigkeit führe ich stets objektiv, unparteiisch und unabhängig aus. Über 25 Jahre Berufserfahrung aus der Praxis für die Praxis.